Spiele wie Quake

Quake war ein Spiel, das einen großen Einfluss auf die gesamte Spieleindustrie hatte. Es sind Entwickler, die darauf abzielen, ein bahnbrechendes Spiel zu entwickeln, und es ist ihnen im Allgemeinen gelungen, genau das zu tun. Es leistete wichtige Beiträge zum Multiplayer-Modus und zum 3D-Rendering. Daher war es ein Spiel, das andere Entwickler zur Kenntnis nahmen und mitgestalteten, wie sie ihre eigenen Spiele entwickelten. Beben, insbesondere hat einen starken Einfluss auf Ego-Shooter-Spiele gehabt und solche, bei denen Sie Probleme auf dem Weg dorthin lösen mussten. Angesichts der hohen Anzahl von Spielen, die Quake beeinflusst hat, ist die folgende Liste nicht vollständig.

The Half Life Series

Half Life, eine Science-Fiction-basierte Serie, war ein Shooter-Spiel, das seine Quake-Einflüsse vor allem im Multiplayer-Modus zeigte.

The Unreal Tournament

Dies ist eine Reihe von Spielen, die seit 1998 von Epic Games veröffentlicht werden, darunter Unreal und Unreal: Rückkehr nach Na Pali. Ein weiterer FPS mit viel Kampf um im Einzel- oder Mehrspielermodus zu spielen. Das letzte Spiel wurde 2007 veröffentlicht, obwohl 2016 eine weitere Rate angekündigt wurde, die bisher noch nicht veröffentlicht wurde.

OpenArena

Ist ein Spiel, das von Spielern anstelle einer Software oder eines Spieleunternehmens erstellt wird. Als Ego-Shooter in einer Science-Fiction-Umgebung ist es ein lustiges Spiel. Diese Serie ist derzeit auf Eis gelegt, die Entwicklung neuer Spiele wurde 2012 gestoppt.

Injustice 2

Warsow

Warsow war ein alternatives, aber ähnliches Spiel zu Quake, das trotz der Einstellung seit 2016 immer noch online verfügbar ist. Es spielt in der Zukunft und alle Spieler sind mit Raketenstartern ausgestattet. Wirklich viel Spaß für die Spieler, die es lieben, Dinge in die Luft zu jagen.

Urban Terror

Nun, dieses Spiel begann als MOD-Variante von Quake III, ist aber jetzt als kostenloses, herunterladbares Spiel erhältlich. Die Spieler können als Terroristen spielen oder terroristische Kräfte bekämpfen. Die meisten Spieler entscheiden sich dafür, dies im Mehrspielermodus zu spielen.

The Unvanquished

Noch ein weiteres Shooter-Spiel, das in einer zukünftigen Science-Fiction-Welt spielt. Es ist frei zu spielen, da die Spieler miteinander arbeiten, um in einer besonders unangenehmen Welt zu überleben. Viel Kampf und vernünftige Grafik für ein kostenloses Spiel.

Overwatch

Dies ist eines der besseren und neueren Spiele, die von Quake beeinflusst werden. Es besteht aus zwei Teams von sechs Spielern, die zusammenarbeiten, um ihre Konkurrenten zu schlagen und in einer harten Welt zu überleben. Die Grafik und die Handlung sind von hoher Qualität mit ausgezeichneter Multiplayer-Funktion.

Alien Arena

Jetzt ist Alien Arena bemerkenswert, da die Einstellung etwas anders ist. Es hat ein Science-Fiction-Thema, aber es sind keine modernen Versionen davon, sondern die außerirdischen Charaktere sehen aus, als wären sie in den 1950er Jahren animiert worden. Das Spiel ist noch verfügbar, aber neue Versionen wurden 2013 eingestellt.

Wie die Liste zeigt, gibt es daher eine breite Palette von Spielen, die von Quake beeinflusst wurden, und dieser Einfluss hält mehr als 20 Jahre nach dem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum an. Das zeigt, wie innovativ dieses Spiel damals war.